Familien Coaching

In jeder Familie kann es zu Konflikten, Spannungen und Unzufriedenheit kommen.

Die Ursachen dafür können vielfältig sein: etwa der Verlust eines Familienmitglieds, die Erkrankung eines Angehörigen, überholte Verhaltensmuster und Rollenverteilungen sowie das Gefühl von Überforderung, Vernachlässigung, Erschöpfung und Stress.

All diese Ereignisse und Gefühle können in der Familie eine echte Krise auslösen.

Mit meinem Coaching biete ich Euch Unterstützung, um die gewünschten Veränderungen in Eurem Familienleben umzusetzen.

Seid gespannt, wir gehen auf eine Reise!

Willkommen auf dem "Familyboat"

Auf der Reise im „Familyboat“ begleite ich Euch über drei Reiseetappen

  • Wir erkunden und klären die einzelnen Rollen und deren Bedeutung in Eurem Familienverbund.
  • Wir erschaffen gegenseitiges Verständnis für Eure eigenen Wünsche und Bedürfnisse.
  • Ihr findet gemeinsame Stärken, Strategien und andere Schätze, die Euch dabei helfen, den Familiensinn und Zusammenhalt zu fördern oder neu aufleben zu lassen.

Unser Reise-Motto: Gemeinsam entdecken, wertschätzen und wachsen

Gut zu wissen: Das Bild einer Seereise spricht auch jüngere Kinder an und so ermöglicht dieses Konzept auch den Kleinsten, sich in verschiedene Rollen einzufühlen und sie zu verstehen.

Meine Ausbildung „Systemisches Coaching und Systemisches Veränderungsmanagement“ habe ich beim INeKO Institut an der Universität zu Köln absolviert.
Ich bin mit dem INeKO Institut weiterhin sehr eng verbunden. Dort begleite ich die vom INeKO angebotenen Coaching Ausbildungen unter anderem als Supervisiorin, Lehrcoachin und auch als Co-Dozentin.

Ich bin begeistert von der mindTV Methode und stehe im regelmäßigen Austausch mit dem Ausbildungsteam und meinen mindTV Kolleg:innen. Gemeinsam für unsere Klient:innen unterstützen wir uns mit unseren Erfahrungen und Tipps und lassen uns somit stetig gegenseitig wachsen.

Schau Dir gerne auch einmal die mindTV Website an.

Wenn Du wissen willst, was andere mindTV-Praktiker über diese Methode sagen, dann klicke hier